Leuchten und Lampen im Boho Stil

Boho Stil

Ein Stilmix feiert sein Revival

Der Boho Stil – Lampen und Möbel aus einer anderen Zeit

Als Boho Stil wird ein Look bezeichnet, welcher seinen Ursprung bereits im 19. Jahrhundert hat. Als Bohème bezeichnete man unkonventionell denkende Künstler, die den Stil prägten. Unkonventionell und experimentell erscheint der kreative Stil, welcher Einflüsse aus verschiedenen Stilen und Kulturen vereint. So ist es nicht verwunderlich, dass der Boho Stil manchmal schlicht und ein anderes Mal bunt daherkommt. Kurz gesagt, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, denn viele Designs können Boho sein und lassen sich wunderbar mit weiteren Stilen vermischen.

Mehr erfahren
Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln)

Stilmixe und die Hippie Bewegung

Aktuell feiert der Boho Stil ein Revival und hält Einzug in die Kollektionen und Designs verschiedenster Hersteller und Marken. Vor allem die Vielseitigkeit des Stils macht ihn so beliebt und einzigartig. Wer schon einmal den Begriff Boho gehört hat, bringt ihn bestimmt mit der Hippiebewegung der Sechziger- und Siebzigerjahre in Verbindung, da der Stil in dieser Zeit schon zum zweiten Mal zum Trend wurde. So erhielt der Look auch weitere Facetten und Einflüsse, neue Muster und auch Farben, welche ihn so einzigartig machen.

Eine Ode an die Natur

Nicht nur großartige Muster und Farben machen den Boho Stil so beliebt. Es ist auch die Verbundenheit zur Natur, welche viele Menschen so anziehend finden. Lampen und Möbel im Boho Look sind weitgehend aus natürlichen Materialien wie Bambus, Holz, Rattan oder Leinen gefertigt. So trägt der trendige Stil auch noch zur Nachhaltigkeit bei. Ob schlicht oder bunt, da es sich eigentlich um eine Mischung aus verschiedensten Stilen handelt, lassen sich auch Produkte im Boho Chic mit verschiedensten Stilen vermischen.

Gegensätze für die Individualisten der heutigen Zeit

Das Zusammenspiel aus schlichten Farben und Designs und bunten Mustern mag manchmal gegensätzlich wirken, bildet jedoch eine gute Grundlage für eine individuelle Wohnungseinrichtung. Eine Kombination von schlichten Boho Lampen und bunt Gemusterten Möbeln verleiht Ihrem Heim eine ganz persönliche Note und einen individuellen Stil. Auch an Gemütlichkeit ist der Stil kaum zu übertreffen. Schauen Sie sich doch gleich in der Kategorie „Boho“ um.